Ves Obscuritae – Die Gewalten der Dunkelheit

Die Dunkelheit

Die Dunkelheit gab es seit das große Nichts zerrissen wurde von Anbeginn der Zeit. Die Dunkelheit ist nicht in der Lage Leben zu erschaffen und so ist sie darauf angewiesen die Wesen des Universums zu beeinflussen und zu korrumpieren um sie in ihre Reihen aufzunehmen.

Die Dunkelheit ist die leise Stimme im Ohr des redlichen Kriegers, sie ist die drängende Gier der die Tyrannen antreibt und ernährt sich von Wut, Angst und Verzweiflung, da sie dort am besten gedeiht und am einfachsten ihre Anhänger findet. Obscuritas ist ihre Personifizierung und der ewige Gegner des Lichts und dessen Personifizierung Sols.

Obscuritas – die ewige Dunkelheit

Obscuritas, aus dem zerrissenen Nihilum zu Anbeginn der Zeit selbst entstanden, ist die personifizierte, sinnbildliche Dunkelheit, das Chaos, die Qual und der Wahnsinn selbst. Er ist der Erschaffer der Bestien, Korrumpierer des Lichts, Verführer der freien Völker und aller Wesen, Vernichter ganzer Welten und somit Sols Gegensatz. Seine Macht ist Verführung, Unterdrückung und Vernichtung. Er verspricht seine Macht den Verzweifelten, Hassenden, Schwachen und Unwissenden, um sie durch sie zu kontrollieren und zu versklaven. Er verdunkelt Geist und Seele um zu kontrollieren. Wenn seine Herrschaft jemals vollständig das Universum erfüllen sollte, wird es kein Licht und kein Leben geben. Selbst seine Diener und Gläubigen können nur darauf hoffen, von seiner Dunkelheit verschlungen zu werden. Doch sein Samen kann in allem sprießen, denn seine Gabe der Verführung ist so groß wie seine Macht. Selbst Wesen des Lichts können ihm verfallen. Sie werden dann zu den mächtigsten seiner Diener.

Diritas – Herrscher über Ruk’nah

Diritas, Patron des Unheils, Sohn der Grausamkeit, dunkle Seite des Schicksals, Meister der Bestien, einst hoher Diener des von Apricus besiegten Magilium, riss acht Generationen nach dem Tod des Magilium die Macht über die Bestien an sich. Er gilt als eine der ältesten und mächtigsten der bekannten Bestien. Legenden zufolge war er einst einer der Aurelii, ein Goldener namens Assadas, der den Menschen Glück brachte und versuchte ihr Schicksal in erleuchtete Bahnen zu lenken. Der Legende nach wurde er von seinen Priestern verraten, die bereits von Obscuritas korrumpiert waren. Sie brachten ihn durch List und Tücke dazu, die Menschen ins Verderben zu stürzen. Das von ihm angerichtete Unheil ließ ihn hoffnungslos wahnsinnig werden. Die anderen Aurelii wollten die Menschen vor ihm schützen, doch Magilium rettete ihn vor seinem Schicksal und die Macht Obscuritas löste die Sols in ihm ab. Seither dient er der Dunkelheit und wurde selbst zu einem der Anführer der Bestien.

Die Diener des Diritas

Im Gegensatz zu den Aurelii, die allgemein Diener des Licht sind und in Regnum Solis eine wichtige Rolle spielen weil sie in der Geschichte der Welt einmalig eingegriffen haben – sind Diritas Diener sehr gegenwärtig. Sie sind die mächtigsten Kultführer in Ruk’nah und bilden den Hofstaat des Diritas. Seine Diener teilen sich in drei Gruppen, “Corpus Diritas”/”Diritas Körper”, “Mens Diritatis”/”Diritatis Geist” und “Anima Diritatis”/”Diritas Seele”.

Die Calisca, die 45 größten Kulte in Ruk’nah haben sich alle einer oder mehrerer dieser hohen Bestien und ihrer Kulte verpflichtet. Die Hohen Bestien leben mit Diritas im Zentrum von Corazul, der Hauptstadt Ruk’nahs  und führen in seinem Namen den Kampf gegen Regnum Solis an.

Corpus Diritatis – Der Körper des Diritas

Mens Diritatis – Diritas Geist

Anima Diritatis – Diritas Seele

Die Korruption

Das verführerische Flüstern der Dunkelheit

Im Schatten von Obscuritas lauert die Korruption, ein verführerisches Flüstern, das die Seelen der Sterblichen lockt. Ein stilles Versprechen von Macht und Belohnung, das die Herzen verdunkelt. Es ist ein schleichender Prozess, beginnend mit einem leisen Hunger, der sich intensiviert und an der Willenskraft nagt. Mit der Zeit verwandelt sie, stärkt und deformiert gleichermaßen. Wer in Dunkelheit lebt muss sich beweisen, doch wer im Licht lebt muss sie nur annehmen.

Jenseits des greifbaren Horizonts, in den Tiefen von Obscuritas‘ Einfluss, gedeiht die Korruption. Sie ist nicht bloß eine physische Veränderung, sondern eine tiefgreifende Wandlung von Geist und Seele.

Mechanismus der Verführung

Die Korruption beginnt oft als ein kaum wahrnehmbares Flüstern, das in den Ohren des Auserwählten widerhallt. Es lockt mit Versprechungen von Macht, Wissen oder anderen Verlockungen, je nachdem,
was das Herz des Individuums begehrt. Oft ist sie besonders präsent in Augenblicken der Wut, Trauer und Verzweiflung und bietet dann einen Ausweg, oder Erlösung.

Willentliche Zustimmung

Die Korruption kann nicht ohne die Zustimmung des betroffenen Individuums passieren. Diese Zustimmung muss zwar nicht wissentlich, aber willentlich erfolgen. Es reicht jedoch nicht aus, bloß „Ja“ zu sagen; das Individuum muss eine Ahnung von der Tragweite seiner Entscheidung haben. Dies ist der Grund, warum Kinder, deren Bewusstsein und Verständnis noch nicht vollständig entwickelt sind, vor dieser Art der Korruption geschützt sind. Das Angebot muss jedoch nicht eindeutig formuliert sein, ein Angebot das zu gut ist um wahr zu sein und eine feste Einwilligung verlangt, reicht bereits aus.

Körperliche und geistige Veränderung

Sobald die Zustimmung gegeben ist, beginnt die Dunkelheit, den Körper und Geist zu infiltrieren. Es ist ein langsamer, schleichender Prozess, bei dem das Individuum sowohl physische als auch mentale Veränderungen erfährt. Diese Veränderungen sind sowohl ein Zeichen ihrer neuen Macht, als auch ein Symbol ihrer Bindung an Obscuritas.

Tiere und Korruption

Während Menschen und andere intelligente Wesen der Korruption erliegen können, sind Tiere in einer anderen Weise betroffen. Sie können nicht in der gleichen Tiefe korrumpiert werden, da sie nicht die gleiche Art von bewusstem Willen und Verständnis besitzen. Stattdessen können sie von der Dunkelheit kontrolliert und in monströse Kreaturen verwandelt werden.

Das Endziel der Korruption

Die Korruption ist die Aura von Obscuritas, der Dunkelheit selbst, die sich über das Universum und alle Welten legt. Jedes Individuum, das korrumpiert wird, wird zu einem Werkzeug in diesem ewigen Spiel um Macht und Kontrolle. Und während die Dunkelheit immer auf der Suche nach neuen Seelen ist, um sie zu verführen, liegt die letzte Entscheidung immer beim Individuum selbst. Es ist ein ewiger Tanz zwischen Verführung und Willenskraft, zwischen Licht und Dunkelheit.

Nicht überall ist die Korruption gleich

Je nachdem, auf welchem Territorium man sich befindet, manifestiert sich die Korruption unterschiedlich. Die Landschaft und die vorherrschende Macht beeinflussen stark die Art und Weise, wie die Dunkelheit agiert und wie die Korruption empfunden wird:

  • Länder unter der Ägide der Dunkelheit

In Regionen, in denen die Dunkelheit bereits fest verankert ist, wird die Korruption als besondere Auszeichnung betrachtet. Nur wenige Auserwählte erhalten das „Geschenk“ der Dunkelheit. Dies ist oft eine Belohnung für Loyalität oder besondere Dienste für Obscuritas. In solchen Gebieten ist die Korruption ein Zeichen von Status und Macht, und diejenigen, die korrumpiert werden, genießen oft Privilegien und werden in höherem Ansehen gehalten.

  • Neutrales oder lichtdominiertes Territorium

In Ländern, die weder fest im Griff des Lichts noch der Dunkelheit sind, oder in denen das Licht vorherrscht, ist die Korruption aggressiver und allgegenwärtiger. Da die Dunkelheit ständig bestrebt ist, ihren Einfluss auszudehnen, bietet sie Vielen die Verlockungen der Korruption an. In diesen Regionen ist es für die Dunkelheit leichter, Einzelpersonen zu korrumpieren, da sie versucht, Ankerpunkte zu schaffen und die Gesellschaft von innen heraus zu untergraben. Das Angebot der Korruption ist ständig verfügbar, und die Dunkelheit ist stets auf der Suche nach Schwachpunkten, um die Stabilität zu gefährden und Chaos zu säen

Diese unterschiedlichen Ansätze zeigen, wie anpassungsfähig
und strategisch die Dunkelheit in ihrem Streben nach Dominanz ist. Sie erkennt die Nuancen der verschiedenen Kulturen und Territorien und nutzt jede Gelegenheit, um ihren Einfluss zu vergrößern und ihre Agenda voranzutreiben. Es ist ein subtiler, aber unaufhörlicher Drang, der sich ständig an die sich ändernden Gegebenheiten anpasst.

Ein Pakt mit der Dunkelheit

  • Fließende Stadien der Korruption

Jedes Individuum, das sich der Dunkelheit öffnet, durchlebt seine eigenen, individuell angepassten Stadien der Korruption. Diese Stadien sind fließend und nicht immer leicht zu erkennen, wobei sie oft mit einer Zunahme von Macht und Einfluss einhergehen.

  • Unumkehrbarkeit der Entscheidung

Einmal getroffen, ist die Entscheidung zur Korruption in der Regel endgültig. Bisher ist kein bekannter Fall dokumentiert, in dem ein korrumpiertes Individuum vollständig rehabilitiert wurde. Diese Entscheidung erfordert einen Charakter, der bereit ist, Macht um jeden Preis zu suchen.

  • Verstärkung der vorhandenen Macht

Die Dunkelheit honoriert und verstärkt die vorhandene Macht eines Individuums. Ein Bauer könnte zu einem mächtigen Soldaten werden, während ein bereits begabter Magier zu einem Großmagier mit beispielloser Macht aufsteigen könnte.

  • Körperliche Manifestation

Mit Zunahme der klerikalen Macht von Obscuritas nehmen die körperlichen Manifestationen der Korruption zu. Diese sind individuell und fortschreitend. Während einige Veränderungen subtil beginnen, wie eine Verdunkelung der Augen oder ein fahler Hautteint, können sie mit der Zeit drastischer werden, wobei das Individuum eine immer extremere Erscheinung annimmt.

  • Die Bestien

Jene, die sich vollständig der Dunkelheit ergeben, können zu Bestien werden. Diese Kreaturen sind oft stark körperlich verändert und stellen eine direkte Manifestation der Dunkelheit dar. Sie sind die Wesen von Obscuritas, bereit, seinem Willen zu folgen, denn jede einzelne ist auch ein Priester der Dunkelheit.

  • Hohe Bestien

Diese mächtigen Wesen repräsentieren das ultimative Ziel der Korruption. Während sie oft groteske und furchteinflößende Formen annehmen können, gibt es einige, wie Pellax, den Verführer, die eine verführerisch menschliche Erscheinung wählen, um ihre Ziele zu erreichen.

Verlauf der Korruption – Der Weg in die Dunkelheit

Die Korruption ist ein ständiger, fließender Prozess, und kein Fall ist wie der andere. Jede Person bringt ihre eigene Persönlichkeit, ihre eigenen Stärken und Schwächen in den Prozess ein, und die Dunkelheit nutzt dies, um ihre Diener individuell zu formen.

  • Der Pakt:

Alles beginnt mit einer stillen Übereinkunft. Jemand, der entweder aus Machtgier, Verzweiflung oder Neugierde agiert, öffnet sich für die Einflüsse der Dunkelheit. Dieser Pakt ist oft subtil, manchmal nur ein Flüstern in der Dunkelheit oder ein Traum, der zu real erscheint. Es ist eine Einladung, die von der betroffenen Person willentlich, aber oft nicht vollständig verstanden, angenommen wird.

  • Erste Veränderungen (Psychisch)

Die geistige Verfassung der Person beginnt sich zu wandeln. Wo zuvor Selbstzweifel oder Unsicherheit herrschten, beginnt nun eine verstärkte Selbstsicherheit und Dominanz. Die Gedanken werden egozentrischer, die Empathie schwindet. Gleichzeitig wächst das Verlangen nach Macht und Kontrolle.

  • Erste Veränderungen (Physisch):

Die körperlichen Veränderungen beginnen subtil. Die Haut wird blasser, die Augen könnten eine leicht dunklere Färbung annehmen. Mit der Zeit können sich Tattoos oder Narben bilden, die wie dunkle Runen oder Symbole aussehen. Diese sind oft ein Zeichen der Macht, die Obscuritas dem Korrumpierten verleiht.

  • Fortschreitende Korruption:

Je tiefer die Person in die Dunkelheit eintaucht, desto mehr verliert sie ihre Menschlichkeit. Die psychischen Veränderungen intensivieren sich, und die Person wird manipulativer, gerissener und oft auch grausamer.

  • Fortgeschrittene Veränderungen (Physisch):

Der Körper des Korrumpierten beginnt, sich stärker zu wandeln. Die Haut kann schuppig werden oder eine rauere Textur annehmen. Zähne und Nägel können schärfer werden. Je nach den individuellen Kräften oder dem Verlangen des Korrumpierten können auch andere Veränderungen auftreten, wie Flügel, Hörner oder Klauen.

  • Die Bestie im Inneren:

Wenn der Korrumpierte sich in der Dunkelheit bewährt, sich als wertvoll erweist oder genug Macht anhäuft, kann er beginnen, sich in eine Bestie zu verwandeln. Dies ist das Endstadium der Korruption, bei dem die Person fast jegliche Menschlichkeit verliert und zu einem Wesen der Dunkelheit wird. In seltenen Fällen, wenn der Korrumpierte genug Macht und Ansehen innerhalb der Dunkelheit erlangt, kann er sich in eine Hohe Bestie verwandeln, die oft menschenähnlichere Züge hat und über große Macht verfügt.

Die Bestien

Diener der Dunkelheit

Jenseits des schimmernden Lichts, tief in den Schatten, hausen sie – die Bestien. Geboren aus der Dunkelheit, geformt durch Obscuritas‘ Willen, repräsentieren sie die schlimmsten Ängste und Begierden der Völker. Sie sind nicht bloß Kreaturen; sie sind Manifestationen von Verzweiflung, Wut und Machtgier. Jede Bestie hat eine Geschichte, jede eine eigene Qual, und alle dienen dem dunklen Zweck ihrer Herkunft

Die Bestien sind mehr als nur Kreaturen; sie sind Symbole der Dunkelheit, ein Zeugnis für die Verführungskraft und Macht von Obscuritas. Jede Bestie hat ihren Ursprung in der Korruption eines einst freien Wesens, das sich der Dunkelheit hingegeben hat. Mit der Zeit transformieren sie, verlieren ihre Menschlichkeit und werden zu Monstern, die von nichts anderem als dem Verlangen nach Macht und Zerstörung angetrieben werden.

Es gibt unterschiedliche Arten von Bestien, je nachdem, wie weit ihre Korruption fortgeschritten ist. Einige tragen noch Spuren ihrer vormaligen Selbst, während andere so sehr verändert sind, dass nichts von ihrem ursprünglichen Ich übrig bleibt. Die gefährlichsten unter ihnen sind die Hohen Bestien. Diese Kreaturen haben sich in der Hierarchie der Dunkelheit nach oben gekämpft und besitzen nicht nur immense physische, sondern auch magische Fähigkeiten. Sie sind die engsten Diener von Obscuritas und tragen oft menschenähnliche Züge, die sie umso verstörender machen.

Bestien sind nicht nur eine physische Bedrohung; sie repräsentieren die ständige Gefahr der Korruption, die jeden treffen kann, der sich der Dunkelheit zu sehr öffnet. Sie sind ein ständiges Mahnmal dafür, wie verführerisch und zerstörerisch die Kräfte von Obscuritas sein können. Ein Kampf gegen eine Bestie ist nie nur ein Kampf gegen ein Monster; es ist ein Kampf gegen die Dunkelheit selbst.

Bestien sind so vielfältig und individuell wie die Personen die den Pakt eingegangen sind, dennoch hier einige Beispiele in welche Richtung eine solche Korruption sich entwickeln kann:

  • Die Titanen

Einige Bestien entwickeln übermenschliche Stärke und Größe, wodurch sie zu mächtigen Heerführern aufsteigen. Ihr beeindruckender Körperbau und ihre klerikale Aura von Obscuritas‘ Dunkelheit machen sie nicht nur zu gefährlichen Gegnern im direkten Kampf, sondern sie inspirieren und verstärken auch die Kräfte der dunklen Armeen, die sie führen.

  • Die Weisen der Finsternis

Nicht alle Bestien legen ihren Fokus auf das Körperliche. Einige wandeln sich in intellektuelle Meister, die ein tiefes Verständnis der dunklen Künste besitzen. Ihre Kenntnisse ermöglichen es ihnen, mächtige dunkle Rituale durchzuführen und strategische Züge im Namen von Obscuritas zu planen.

  • Die Verführer

Diese Bestien nutzen ihre neu gewonnenen Kräfte nicht für direkte Konfrontationen, sondern verlassen sich auf Manipulation und Betrug. Sie können sowohl verführerisch schön als auch abschreckend sein und nutzen ihre Fähigkeiten, um die Schwachen und Unschlüssigen zu korrumpieren.

  • Und viele mehr …

Jede Bestie repräsentiert einen anderen Aspekt der Dunkelheit und zeigt, wie vielfältig und verführerisch die Kräfte von Obscuritas sein können. Sie sind nicht nur Feinde, die besiegt werden müssen, sondern auch ständige Erinnerungen an die Gefahren der Dunkelheit und die Versuchungen, die sie bietet.

Die Kulte

Machenschaften der Bestien: Aufstieg, Strategie und Dominanz

Bestien entfalten ihre Macht durch die Gründung und Führung von Kulten, die ihnen als strukturierte Gemeinschaften dienen und ihre dunklen Absichten unterstützen. Die Gründung eines Kults erfordert klare Visionen, effizientes Ressourcenmanagement und eine gut durchdachte Struktur. In einer Welt voller konkurrierender Bestien und Kulte ist es zudem entscheidend, eine einzigartige Nische oder Fähigkeit zu besitzen, die den Kult hervorhebt. Doch selbst mächtige Bestien müssen wachsam sein, da sowohl interne als auch externe Bedrohungen ständig ihre Dominanz in Frage stellen.