Quirin

QUIRIN

Quirin, Herr der Schatten und Winde, Sturm des Lichts, Jäger Sols, Scharfrichter des Lichts, das Richtschwert des Feuers, Sonnenwind, gilt als Sols Henker. Nur wenige beten zu ihm wenn nicht gerade höchste Not herrscht, lediglich die Assassinen haben ihn zu ihrem Schutzpatron auserkoren. Er pflegt nahezu nie den Kontakt zu den Menschen. Sein Mund scheint versiegelt, denn er muss sich nie erklären. Er jagt sein Ziel im Auftrag des Allerhöchsten und kennt weder Gnade, Nachsicht noch unnötige Grausamkeit. Das erste Mal erschien er in der Nacht der zweiten Dunkelheit als Selena ihn rief um den weißen Wall zu verteidigen. Nach Erzählungen war er wie ein aufkommender Sturm der über die Diener der Bestien herfiel und sie mit seinen Klingen zerriss. Der Herr der Schatten und Winde gilt als kompromissloser Diener Sols, der sein Ziel nie aus den Augen verliert und seine Aufgaben nie anzweifelt. Sol ist sein Gesetz, er ist Sols Henker.