VES OBSCURITAEDIE

VES OBSCURITAEDIE

GEWALTEN DES OBSCURITAS

OBSCURITAS

Obscuritas, aus dem zerrissenen Nihilum zu Anbeginn der Zeit selbst entstanden, ist die personifizierte, sinnbildliche Dunkelheit, das Chaos, die Qual und der Wahnsinn selbst. Er ist der Erschaffer der Bestien, Korrumpierer des Lichts, Verführer der freien Völker und aller Wesen, Vernichter ganzer Welten und somit Sols Gegensatz. Seine Macht ist Verführung, Unterdrückung und Vernichtung. Er verspricht seine Macht den Verzweifelten, Hassenden, Schwachen und Unwissenden, um sie durch sie zu kontrollieren und zu versklaven. Er verdunkelt Geist und Seele um zu kontrollieren. Wenn seine Herrschaft jemals vollständig das Universum erfüllen sollte, wird es kein Licht und kein Leben geben. Selbst seine Diener und Gläubigen können nur darauf hoffen, von seiner Dunkelheit verschlungen zu werden. Doch sein Samen kann in allem sprießen, denn seine Gabe der Verführung ist so groß wie seine Macht. Selbst Wesen des Lichts können ihm verfallen. Sie werden dann zu den mächtigsten seiner Diener.