VEXAR & CATERVA

Vexar, Gebieter der Schwärme und des Ungeziefers, Herr der Plagen, Diener des Hungers, stets begleitet von Caterva, dem wandelnden Schwarm, der doch zugleich nur ein Wesen ist, ist eine der ältesten Bestien und diente schon mit Diritas unter Magilium. Den Gerüchten nach versuchte auch er sich die Herrschaft über die Bestien zu sichern, verbündete sich jedoch dann mit Diritas. Seine Gesandten sind Schwärme von Heuschrecken, welche die Landwirtschaft vernichten, Würmer und Käfer, die Vorräte ungenießbar machen oder ganze Wälder vernichten, giftige Spinnen oder Schlangen, die ganze Landstriche verseuchen oder auch nur Mücken und Ratten, die das Werk des Morbus begünstigen. Auch wenn all diese Tiere an sich nicht der Dunkelheit dienen, unterwirft er sie durch seine Macht seinen Willen. Aus seiner Vergangenheit ist so gut wie nichts bekannt. Gerüchten zufolge könnte er einer der Aurelii gewesen sein, dies wird aber bezweifelt.

Hinterlasse eine Antwort