Beschwöre dunklen Vertrauten
Ruft aus den außerweltlichen Ebenen einen bösartigen, verderbenden aber ach-so-diensteifrigen Geist, welcher den Magier immerdar helfen – und zu seinem Untergang verführen wird… (SL-Impulse sind hier möglich!) Normalerweise fährt der Geist in den Körper des Anwenders und unterstützt seine magische Macht – allerdings nur bei Tätigkeiten die seiner Sache dienen, Magier und Vertrauter können darüber sehr wohl in Streit ausbrechen.
Die Aura des Charakters wirkt mächtiger, höhere Erkenntnismagie offenbart einen „dunklen Fleck“.
Auf ein weiteres Kurzritual hin manifestiert er sich auch als kleines Wesen (Art, Form, etc. bleibt dem Spieler überlassen).
Der Vertraute kann Boten- oder Späher-Dienste übernehmen, allerdings muss der Magier dabei meditieren und kann so die Sinne seines kleinen Gehilfen nutzen. (weiße Schärpen anlegen, Tierfigur „alleine“ bewegen, +Diktaphon…). Manifestiert strahlt der Vertraute eine böse Aura aus. Der Nachteil dabei ist, das jeder Schaden den das Wesen erlangt dem Herrn starke Schmerzen zufügt.
Sollte es sterben ist man für eine Stunde durch den Schock kampfunfähig und für jede Aktion zu schwach (1 LP).